Informationen zu Corona (Covid-19)





Wird meine Ware noch zugestellt?
Viele unserer Kundinnen und Kunden sind durch die aktuelle Situation verunsichert. Uns erreichen immer häufiger Anfragen zu unserem Angebot, weshalb wir Ihnen hiermit versichern möchten: Unser Versand und unser zuverlässiger Service stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung! Ihre Bestellung wird Ihnen daher wie gewohnt zugestellt. Unsere hauseigene Logistik trägt dafür Sorge, dass Sie nach wie vor Ihre Wunschprodukte aus unserem umfassenden Sortiment in Empfang nehmen können.

Ansteckung mit Corona über Paketlieferungen
Das Ansteckungsrisiko mit Corona über Paketlieferungen oder Briefe ist sehr gering. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben." Dies hängt damit zusammen, dass das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird und diese auf Flächen, gerade auch auf absorbierende Flächen wie Kartons, schnell austrocknen und damit der Virus zerstört wird. Daher ist eine Ansteckung über unsere Kataloge ebenfalls unwahrscheinlich.

Ich möchte jeglichen Kontakt vermeiden, kann ich mein Paket trotzdem bekommen?
Die Post versucht, den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller zu vermeiden. Deshalb wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf eine Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller die erfolgreiche Auslieferung. So kommen Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Postboten oder mit dem Handscanner und Stift.

Unsere Maßnahmen / unser Versprechen:
Als Unternehmen übernehmen wir in dieser Situation selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. Daher ist eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort von zu Hause aus tätig. Geschäftsreisen, Außentermine und Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden.
Sie können unser Angebot auch weiterhin uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Ich habe kein Onlinebanking, kann meine Bank nicht mehr erreichen und möchte deshalb nicht bestellen.
Sollten Sie einmal nicht rechtzeitig zu Ihrer Bank kommen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Sie erreichen uns unter 0848 899 110.

Was passiert, wenn ich die Rücksendefristen nicht einhalten kann?
Keine Sorge, wir haben das Rückgaberecht für Sie auf 60 Tage verlängert. Sie erreichen uns unter 0848 899 110. 


Generell gilt:
Wir danken Ihnen für Ihre Treue und sind auch weiterhin für Sie da! Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.